Forum: „Nationaler Bildungsbericht – Wo ist die Erwachsenenbildung?“

Beim Forum „Nationaler Bildungsbericht – Erwachsenenbildung ubi es?“ am Mittwoch, 6. November, in Hannover, geht es um Bildungsberichterstattung und Bildungsmonitoring. Zwei Mitglieder der Autorengruppe des Nationalen Bildungsberichts stellen sich der Diskussion: Prof. Wolter (Berlin) und Prof. Baethge (Göttingen). Die Teilnahme ist kostenfrei.

Das Forum „Nationaler Bildungsbericht – Erwachsenenbildung ubi es?“ am Mittwoch, 6. November, in Hannover widmet sich der Bildungsberichterstattung und dem Bildungsmonitoring.

Als Experten begrüßen wir zwei Mitglieder der Autorengruppe des Nationalen Bildungsberichts, Prof. Dr. Andrä Wolter (Humboldt Universität Berlin) und Prof. Dr. Martin Baethge (Soziologisches Forschungsinstituts an der Universität Göttingen, SOFI), die sich auf eine anregende Diskussion mit Ihnen freuen!

Der Nationale Bildungsbericht wird von der Kultusministerkonferenz (KMK) und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert und erhebt den Anspruch, eine umfassende aktuelle Bestandsaufnahme des deutschen Bildungswesens vorzunehmen. Er ist seit 2006 viermal erschienen. Anhand des Berichtes möchten wir einige zentrale Herausforderungen des Themas für die Erwachsenenbildung diskutieren.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, doch ist die Zahl der Plätze begrenzt; daher bitten wir um Opens internal link in current windowAnmeldung bis zum 28. Oktober 2013.

Ort: Bödekerstraße 11, Hannover, Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung. (Opens internal link in current windowAnreise)

Das Forum wird in Zusammenarbeit mit dem BeiratBeirat der Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung organisiert.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Faltblatt.