Forum „Bildungsarbeit im Umbruch“ am 16. Januar 2014

Die zunehmende Ökonomisierung der Erwachsenen- und Weiterbildung ist Gegenstand zahlreicher wissenschaftlicher Erhebungen und kontroverser bildungspolitischer Debatten. Doch welche Auswirkungen hat dieser Wandel auf den „Arbeitsplatz Erwachsenenbildung“? Diese Frage steht im Zentrum des Forums „Bildungsarbeit im Umbruch“ am 16. Januar 2014 im Seminarzentrum der Agentur.

Die zunehmende Ökonomisierung der Erwachsenen- und Weiterbildung ist Gegenstand zahlreicher wissenschaftlicher Erhebungen und kontroverser bildungspolitischer Debatten. Doch welche Auswirkungen hat dieser Wandel auf den „Arbeitsplatz Erwachsenenbildung“? Diese Frage steht im Zentrum des Forums „Bildungsarbeit im Umbruch“ am 16. Januar 2014 im Seminarzentrum der Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung in Hannover.

Als Experten sind eingeladen Prof. Dr. Karin Lohr, Humboldt-Universität zu Berlin und Co-Autorin einer gleichnamigen Studie aus dem Jahr 2013, Dr. Michaela Kuhnhenne, Referatsleiterin „Bildung für und in der Arbeitswelt“ bei der Hans-Böckler-Stiftung, Thiemo Fojkar, Vorsitzender des Bundesverbandes Berufliche Bildung, und Jürgen Sattari, Vorstand des Bildungswerks ver.di in Niedersachsen.

Zum Jahresauftakt 2014 laden wir alle Interessierten herzlich zu diesem Austausch zwischen Stiftung, Wissenschaft und Praxis ein. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Faltblatt samt Anmeldeformular.

Da die Zahl der Plätze begrenzt ist, bitten wir um eine Anmeldung bis zum 6. Januar 2014, entweder mit dem Formular aus dem Faltblatt oder einfach per E-Mail.

Veranstaltungsort: Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung, Seminarzentrum, Bödekerstraße 11, Hannover.