"Die AEWB ist brillant"

So das Gutachten zur LQW-Retestierung der AEWB, die wir im Februar 2024 als eine der ersten Organisationen bereits zum zweiten Mal im Reifegradverfahren erfolgreich abgeschlossen haben!

In dem positiv konstatierten Gutachten stellt der Gutachter Dr. Michael Krüger fest, dass die AEWB zur Umsetzung ihrer strategischen Entwicklungsziele „sehr konkrete Schritte gehen“ konnte. Der AEWB wird bestätigt, dass sie insbesondere in der letzten Testierungsperiode den Dialog mit den Einrichtungen der Erwachsenen- und Weiterbildung in Niedersachsen auf ganz neue Füße gestellt hat. Es ist ebenso gelungen, durch die Digitalisierung des Fortbildungsangebots und das Anbieten neuer digitaler sowie hybrider Formate die Einrichtungen in deren Arbeit zu unterstützen.

Eine externe, unabhängige Prüfung durch die con!flex Qualitätstestierung GmbH (Bamberg) hat bestätigt: Die Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung hat ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem nach LQW aufgebaut. Die erfolgreiche Qualitätsentwicklung ist durch die Verleihung des Testats im Februar 2024 anerkannt worden.