Auslandsaufenthalte zur Fortbildung im Bereich Grundbildung: Voranmeldung bis 17. Dezember (verlängert!)

Die Europäische Union fördert im Rahmen des Programmes „Erasmus+“ Mobilitätsprojekte für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Erwachsenenbildung. Es gibt Zuschüsse für Fortbildungen, Hospitationen und Lehraufenthalte von zwei Tagen bis zu zwei Monaten. Die AEWB plant, sich an der Antragsrunde 2015 zu beteiligen, damit möglichst viele Mitarbeiter/-innen, Dozent/-innen und Ehrenamtliche von Einrichtungen aus Niedersachsen sich im Ausland fortbilden können.

Die Europäische Union fördert im Rahmen des Programmes „Erasmus+“ Mobilitätsprojekte für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Erwachsenenbildung. Es gibt Zuschüsse für Fortbildungen, Hospitationen und Lehraufenthalte von zwei Tagen bis zu zwei Monaten.

Auf Wunsch vieler Einrichtungen der Erwachsenenbildung in Niedersachsen plant die AEWB, an der Antragsrunde 2015 teilzunehmen, so dass Mitarbeiter/-innen, Dozent/-innen und Ehrenamtliche von Einrichtungen aus Niedersachsen sich im Ausland fortbilden können.

Den thematischen Rahmen für den einrichtungsübergreifenden Antrag der AEWB bietet Grundbildung im weiteren Sinne. Dazu gehören auch die medienpädagogische Grundbildung und die politische Grundbildung.

Einzelheiten können Sie der Opens internal link in current windowausführlichen Darstellung dieses neuen Serviceangebots entnehmen. 

Wenn Sie an Mobilitätsprojekten interessiert sind: Bitte melden Sie sich bis zum 17. November 2014 informell und unverbindlich bei Dr. Janou Glencross (glencross[at]aewb-nds.de).