48 Teilnehmer aus 6 Ländern bei F.I.L.M.-Lernpartnerschaft in Hannover

Zum dritten internationalen Arbeitstreffen der Grundtvig-Lernpartnerschaft „F.I.L.M.“ kamen 48 Teilnehmer aus sechs europäischen Ländern nach Hannover. An vier Tagen im November widmeten sie sich der Frage, wie Filmkunst und Filmproduktion zur Verbesserung der Bildungschancen junger Erwachsener besonders aus benachteiligten Verhältnissen eingesetzt werden können.

Zum dritten internationalen Arbeitstreffen der Grundtvig-Lernpartnerschaft „F.I.L.M.“ kamen 48 Teilnehmer aus sechs europäischen Ländern nach Hannover. An vier Tagen im November widmeten sie sich der Frage, wie Filmkunst und Filmproduktion zur Verbesserung der Bildungschancen junger Erwachsener insbesondere aus benachteiligten Verhältnissen eingesetzt werden können.

Das F.I.L.M Projekt ist eine Grundtvig-Lernpartnerschaft mit europäischer Finanzierung unter Beteiligung der Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung sowie der Ada- und Theodor-Lessing-Volkshochschule Hannover. F.I.L.M. steht für Facilitate Non-formal Learning through Movies.

Lesen Sie hier den Opens internal link in current windowausführlichen Bericht von der internationalen Zusammenkunft; der Bericht umfasst auch eine ca. achtminütige Videodokumentation, die im Laufe des Aufenthalts entstand.

Klick auf das Bild führt zum Video.