Regionale Filmtage 2015: Jetzt Interessenbekundung einreichen

Im Rahmen der „Regionalen Filmtage 2015“ werden die Demokratiezentren der niedersächsischen Erwachsenenbildung zusammen mit Schulen und lokalen Medienzentren lokale Filmtage zum Thema „Das Ende des Zweiten Weltkrieges und die ersten Nachkriegsjahre“ organisieren. Demokratiezentren, die für ein solches Vorhaben eine Förderung von bis 3500 Euro erhalten möchten, sollten bis 30. Januar 2015 bei der AEWB eine offizielle Interessenbekundung einreichen.

Im Rahmen der „Regionalen Filmtage 2015“ werden die Demokratiezentren der niedersächsischen Erwachsenenbildung zusammen mit Schulen und lokalen Medienzentren lokale Filmtage zum Thema „Das Ende des Zweiten Weltkrieges und die ersten Nachkriegsjahre“ organisieren. Demokratiezentren,  die für ein solches Vorhaben eine Förderung von bis 3500 Euro erhalten möchten, sollten bis 30. Januar 2015 bei der AEWB eine offizielle Interessenbekundung einreichen.

Das Projekt zur Förderung der politischen Bildung in den Schulen wird durchgeführt von der Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung (AEWB) und dem Niedersächsischen Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ) in Hildesheim.

Das Projekt wird in zwei Phasen umgesetzt. In der ersten Phase konzipieren die Demokratiezentren die Filmtage. In der zweiten Phase – zwischen Ostern und Herbstferien 2015 – werden die Filmtage durchgeführt. Die „Demokratiezentren der niedersächsischen Erwachsenenbildung“ als lokale Anbieter demokratischer politischer Bildung unterstützen und begleiten die Schulen und Medienzentren dabei.

An dem Projekt können sich maximal zehn Opens internal link in current windowDemokratiezentren beteiligen.

Ausführliche Ausschreibungsunterlagen stehen unten zum Download bereit.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Erik Weckel, weckel[at]aewb-nds.de, Telefon 0511/30033065 (montags bis donnerstags).