Lehren lernen mit allen Sinnen – Die fünf Wirkfaktoren ganzheitlichen Lehrens und Lernens

In diesem dynamischen Drei-Tages-Workshop tauchen Sie mit allen Sinnen ein in ein motivierendes und praxisnahes Seminar-Erlebnis, bei dem Sie sich mit den grundlegenden Prinzipien und Methoden des Ganzheitlichen Lehrens und Lernens für den Sprachunterricht vertraut machen.


Termin:
27.-29. Oktober 2014 (Mo, Di, Mi), jeweils 10:30-16 Uhr
Unterrichtsstunden: 20
Ort: Hannover
Kosten: 148 Euro
Adressatenkreis: Lehrende, Kursleitende, Trainer/-innen, Pädagogische Mitarbeiter/-innen
Leitung: Marcus Koch (Trainer, Berater, Coach für Teambuilding)
Kursnummer:
140320

In diesem dynamischen Drei-Tages-Workshop innerhalb der niedersächsischen Herbstferien tauchen Sie mit allen Sinnen ein in ein motivierendes und praxisnahes Seminar-Erlebnis, bei dem Sie sich mit den grundlegenden Prinzipien und Methoden des Ganzheitlichen Lehrens und Lernens für den Sprachunterricht vertraut machen bzw. diese wiederentdecken. Sie erfahren diesen kreativen Ansatz direkt und können so an sich selbst erleben, wie effektiv diese Methoden sind.

Die Themenschwerpunkte liegen bei Gruppenprozessen, Musik im Sprachunterricht, Rhythmisierung des Unterrichts, multisensorischem Lernen sowie dem Abbau von Lernblockaden.

Hierbei werden die im Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER) beschriebenen Lernziele im Auge behalten und ganz konkrete Tipps und Tricks vermittelt.

Freuen Sie sich auf eine sehr intensive, praxisnahe und anregende Fortbildung, von der Sie sicherlich profitieren werden, ganz gleich ob Sie gerade erste Unterrichtserfahrungen gemacht haben oder schon lange mit Erwachsenen arbeiten.

Ansprechpartnerinnen

Stephanie Hüllmann (Inhalte)
0511 300330-28
huellmann@aewb-nds.de

Birgit Lemke (Organisation)
0511 300330-17
lemke@aewb-nds.de