3. Fachtagung im Kontext von "Migration und Integration" war erfolgreich

Die Fachtagung „Weitergehen. Gesellschaft und Lernen gemeinsam gestalten“ in Hannover war mit gut 100 Teilnehmenden ein weiterer Erfolg. In Vorträgen und Workshop wurden vielfältige Aspekte der Bildungsarbeit beleuchtet, die in Zusammenhang mit den Sprachlernangeboten und darüber hinaus stehen.

Die Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe, Doris Schröder-Köpf, machte in ihrem Grußwort auf die kommenden Herausforderungen in der Bildungsarbeit mit zugewanderten und geflüchtete Menschen aufmerksam. Nachdem durch die zahlreichen Sprachfördermaßnahmen der Grundstein für eine gesellschaftliche Teilhabe gelegt worden sei, komme es nun auf die langfristige Integration der Menschen in die Bildungssysteme sowie in den Arbeits- und Ausbildungsmarkt an.

Die ausführliche Dokumentation der Tagung finden Sie hier.