Die AEWB bei der didacta
Bei der Bildungsmesse didacta vom 24. bis 28. Februar 2015 in Hannover haben die AEWB und die Einrichtungen der öffentlich geförderten Erwachsenenbildung Niedersachsens sich und ihre Arbeit dem Fachpublikum präsentiert. Zahlreiche Besucher informierten sich am Stand der AEWB über Themen wie politische Bildung, Bildungsurlaub, Schule und Beruf und Berufsorientierung. Auch Bundesbildungsministerin Dr. Johanna Wanka besuchte den Stand.
Bei der Bildungsmesse didacta vom 24. bis 28. Februar 2015 in Hannover haben die AEWB und die Einrichtungen der öffentlich geförderten Erwachsenenbildung Niedersachsens sich und ihre Arbeit dem Fachpublikum präsentiert.
Der Geschäftsführer der AEWB, Dr. Martin Dust, freute sich, während des Eröffnungsrundgangs Bundesbildungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka am Stand begrüßen zu können. Wanka informierte sich unter anderem über das Weiterbildungsportal Niedersachsen, das im November 2014 an den Start gegangen war.
Während der fünftägigen Messe informierten sich zahlreiche Besucher am Stand der AEWB über Themen wie politische Bildung, Bildungsurlaub, Schule und Beruf, Berufsorientierung und weitere Aspekte der Erwachsenenbildung.
Mit ihren Themenschwerpunkten beteiligten sich an dem Messestand der AEWB der Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen (VNB), der Landesverband der Heimvolkshochschulen, der VHS Landesverband Niedersachsen, die Ländliche Erwachsenenbildung (LEB), das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW) sowie der Niedersächsische Bund für freie Erwachsenenbildung (nbeb).