DAZ-Handbuch

Arbeitsversion des DAZ-Handbuchs verfügbar

Die AEWB führt aktuell die vom Land Niedersachsen geförderte „Fortbildungsoffensive: Ehrenamtliche als Sprachbegleiter/-innen für Flüchtlinge“ durch. Teil des Ende des Jahres auslaufenden Projekts ist die Erstellung einer Handreichung, die einen Überblick über relevante Materialen zum Unterrichten von Deutsch als Zweitsprache bietet. Dieses DAZ-Handbuch bietet somit Orientierung für Haupt- und Ehrenamtliche in einem wachsenden und zunehmend unübersichtlichen Feld, indem es Sprachbegleiter/-innen und Lehrende bei der Auswahl der Unterrichtsmaterialien unterstützt.

Das DAZ-Handbuch befindet sich zwar noch im Aufbau, bietet allerdings bereits jetzt einen umfassenden Überblick. Es ist kostenlos zugänglich unter: www.dazhandbuch.de

Hüllmann, Stephanie

0511 300330-28

huellmann@aewb-nds.de

Mensch und Kommunikation, Sprachen