Zweitägigen Online-Tagung „Gamification und Game-Based Learning im Zweiten Bildungsweg“

Mittwoch, den 03.11.2021 und Donnerstag, den 11.11.2021

Die junge Generation Z ist mit anderen didaktischen Methoden großgeworden. Sie erwarten eine unterhaltsame und kurzweilige Wissensvermittlung. Frontalunterricht und "klassisches Lernen" ohne Unterhaltungsfaktor können kaum Aufmerksamkeit bei den jungen Menschen erregen.

Das Ziel der Tagung ist das Lehren und Lernen im Zweiten Bildungsweg mit spielerischen Ansätzen anzureichern. Die oft im Zweiten Bildungsweg genutzten Unterrichtsmethoden werden in der Tagung in parallel laufenden Workshops durch neue analoge, hybride, online und bis Virtual Reality Ansätze ergänzt und angereichert. Die Tagung wird online stattfinden, da die Referentinnen und Referenten ihre Methoden aus der ganzen Welt (von Kanada bis Österreich) vorstellen werden. Der Austausch in den Pausen wird im virtuellen Räumen (2D oder 3D Modus) in Mozilla Hubs angeboten.

Kosten für die Teilnahme an beiden Tagen: 29,00 EUR

Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier.

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