Die AEWB wurde erneut als „Demografiefest“ ausgezeichnet

Im Juli 2017 wurde die AEWB erneut für das Zertifikat „Demografiefest. Sozialpartnerschaftlicher Betrieb“ des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und der Demografieagentur für die niedersächsische Wirtschaft GmbH rezertifiziert. Die Auszeichnung wird auf dem DemografieFest 2017 im August durch Minister Olaf Lies überreicht.

Mit der Rezertifizierung wurde bestätigt, dass die Ziele, welche mit der Zertifizierung im Juni 2015 festgelegt wurden, erfüllt wurden. Somit wurde der DemografieCheck 2.0 erfolgreich bestanden, welcher sich auf die Handlungsfelder Personalstrategie, Führung & Unternehmenskultur, Gesundheitsmanagement, Arbeitsorganisation & Arbeitsgestaltung und Qualifizierung und Kompetenz bezogen hat. Die  AEWB hat sich verpflichtet, die neu vereinbarten Ziele bis Mai 2019 umzusetzen.